„Das Pferd als Spiegel Deines Erfolgs“
Natur, Sport und Business treffen aufeinander.

Eigene Ressourcen und Kompetenzen erkennen,
dadurch gestärkt durch Business und Alltag gehen.

Das gewohnte Umfeld verlassen und im vertrauten Rahmen in der Natur neue Chancen in Betracht ziehen, sowie die eigenen Fähigkeiten feinfühlig schärfen.

Management Coaching

Das Office verlassen und wichtige Themenpunkte analysieren sowie Empathie und Erfolg… 

Team Coaching

An einem neutralen Ort die Gemeinsamkeit im Team erkennen und stärken..

Personal Coaching

Die Komfortzone verlassen und der eigenen Zufriedenheit entgegengehen…

Systemische Beratung

Die Situation ganzheitlich betrachten, wichtige Aspekte erfahren und fühlen.. 

Wir hatten die Möglichkeit, einen inspirierenden Teamevent mit Pferden durchzuführen, das in einem natürlichen Ambiente stattfand.

Diese Auszeit vom Büroalltag ermöglichte es uns, die Arbeitsumgebung zu verlassen und eine völlig neue Perspektive einzunehmen.

Durch die Interaktion mit den Pferden konnten wir nicht nur unsere zwischenmenschlichen Fähigkeiten verbessern, sondern auch eine tiefere Verbindung zueinander aufbauen.

Die Kombination aus dem Arbeiten mit den Pferden und diversen Übungen in der Gruppe halfen uns, eine neue Gruppendynamik und gemeinsames Vertrauen untereinander zu entwickeln, die sich sicherlich auch sehr positiv als auch motivierend auf unsere zukünftige Zusammenarbeit auswirken wird.

Jörg Bardeleben

Head of Procurement Engineering

AFTER MOVIE PFERDE BUSINESS COACHING & TEAM-EVENT

Wir holen Sie dort ab wo Sie gerade stehen und gehen individuell auf Ihre Bedingungen und Herausforderungen ein.

Nachfolgend finden Sie unsere Coaching- und Beratungs-Angebote:

Unser Angebot 

Management Coaching mit Pferden 

Das Office verlassen und wichtige Themenpunkte analysieren sowie Empathie und Erfolg unter einen Hut bekommen? Als Führungskraft durch Loyalität, Authentizität erfolgreich Führen?

Das Business Coaching mit und ohne Pferd, bietet einen Rahmen und Raum für kreative Ideen und Gedanken.

Dies ermöglicht gleichzeitig neue Zielvorstellungen ins Auge zu fassen oder in einen gemeinsamen Brainstorming neue Lösungsansätze zu finden.

Effizienz und Qualität im Team zu steigern oder wichtige Fristen einzuhalten, ist eine hohe Anforderung an erfolgreiche Führungskräfte.

Hier bieten wir einerseits den richtigen Platz um die passenden Ressourcen und Kompetenzen innerhalb verschiedener Teams zu strukturieren und zu ordnen. Anderseits auch die eigene Körpersprache zu schulen und in den jeweiligen Führungsstil mit einfließen zu lassen.

Neben dem alltäglichen Office oder Home-Office findet sich hier auch die Perfekte Möglichkeit die Life-Work-Balance in Angriff zu nehmen.

Wir stehen als Berater an Ihrer Seite und begleiten sie individuell, das Alltagsbusiness noch erfolgreicher zu gestalten.  

Unser Angebot 

Team Coaching mit dem Medium Pferd 

In einer neutralen Umgebung den Zusammenhalt im Team erkennen, stärken und dadurch mit dem richtigen Mindset gemeinsam noch erfolgreicher durchstarten? Ein neues Team strukturieren oder ein bestehendes verändern?

An dieser Stelle ist Pferde Business Coaching die perfekte Möglichkeit! Wir bieten qualifizierte Ansätze und attraktive Skills.

Ein wichtiger Schlüssel in einem Team ist zum einen die Rollenverteilung aber auch Nutzung der eigenen Ressourcen. Eine feinfühlige, faire aber auch partnerschaftliche Zusammenarbeit ist die Voraussetzung eines qualifizierten und effizienten Teams.

Gleichzeig gilt es gemeinsam zu wachsen und den blinden Fleck durch gegenseitiges Feedback im Team und übergreifend zu erörtern beziehungsweise zu erfahren.

Eine Pferdeherde ähnelt einer menschlichen Teamzusammensetzung, es gibt unterschiedliche Charaktere und Rollenverteilungen, die individuell abgeleitet werden können.

Ein Pferd ist ein natürlicher neutraler Spiegel und zeigt uns ganz klar und ehrlich, wie unsere Körpersprache wirkt. Auch die Stimmung und Ausstrahlung eines ganzen Teams wird offen und ehrlich gespiegelt. 

Hier ist unser Ansatz! In diesem Workshop geht es speziell um das Thema Körpersprache und Empathie. Diese zu zeigen, zuzulassen aber auch die richtige Grenze zu signalisieren ist einer der wichtigen Aspekte.

Individuell begleiten wir das Team als Einheit, um noch erfolgreichere Wege zu beschreiten und sorgen gleichzeitig für Authentizität, Power, sowie neue Erkenntnisse im Team.  

Unser Angebot 

Personal Coaching mit Pferden 

Verlasse die Komfortzone, komme zurück ins Leben und stehe Kopf mit uns!

Manchmal gibt es nur eine Möglichkeit, sich Gutes zu tun! Bist Du mit dabei?

Wir unterstützen Dich im Leben wieder oder neu Fuß zu fassen und helfen Dir neue Ideen und Ausblicke zu finden.

Unser Medium Pferd spielt hier eine zentrale und wichtige Rolle zum einen aber auch die Natur auf der anderen Seite bereichert Gedanken, Lebensfreude und Glück.

Wir wollen mit Dir Kopf stehen, gemeinsam deine neuen Projekten sowohl im Privaten als auch Business Bereich bewegen oder Dich bei Ausnahme-Situationen begleiten.

Wir begleiten Dich die richtige Empathie zu finden, das richtige Standing zu erleben, die eigene Selbstliebe schulen und vor allem den eigenen Wert überzeugt auszustrahlen sowie die richtigen Grenzen zu setzen. 

Unser Angebot 

Systemische Beratung  

Die Situation ganzheitlich betrachten um wichtige Aspekte zu erfahren und zu fühlen, um die verschiedenen Blickwinkel erkennen zu können?

Dann wäre systemische Beratung eine gute Möglichkeit um weiter zu wachsten und Themenpunkte anzugehen! 

Der Mensch befindet sich in einem System, umgeben von vielen Eindrücken, Stimmungen, Konstellationen und Bedürfnissen. Bei der Systemischen Beratung wird das gesamte Umfeld des Patienten mit eingesehen.

Die Herangehensweise ist an diesem Baum sehr gut zu erkennen, denn hier werden eine Vielzahl an Personen  aufgeführt. Dies könnte zum Beispiel das familiären oder berufliche Umfeld des Patienten widerspiegeln aber auch bestimmte Situationen und Verhaltensmuster.

In der Systemischen Beratung geht es darum, die eigene Sicht zum eigentlichen Thema zu führen. Gemeinsam schauen wir uns die verschiedenen Aspekte und Möglichkeiten an. Hierzu kommen unter anderem Skills und Methoden aus der Systemik zum Tragen aber auch das Medium Pferd kann hier eine wertvoll unterstützende Ressource sein.

Die systemische Beratung kann sowohl von Kindern, Jugendlichen als auch Erwachsenen in Anspruch genommen werden, und ist eine wertvolle Begleitung, durch verschieden Höhen und Tiefen getragen zu werden aber auch beispielsweise um eine spezielle Entscheidung zu treffen.

Statements zum Pferdegestützten Business Coaching aus Manager*innen Sicht

Warum ich Pferdegestütztes Business Coaching für mich und / oder für mein Team wählen würde?

Katrin Grossmann
Geschäftspartner

Steuerberater Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Die Natur begeistert mich und inspiriert mich für neue Wege und Gedanken.

Durch den „Pferdespiegel“ kann ich zudem meine Körpersprache gut wahrnehmen.

Auch für mein Team könnte ich mir vorstellen, den Zusammenhalt durch das Pferdegestüztes Coaching noch mehr zu stärken und zu motivieren.

Matthias Hagmayer
Firmeninhaber 
hatec Gebäudetechnik e.K. 

Als Firmeninhaber gibt es für mich immer zwei Aspekte, vor allem den menschlichen aber auch den wirtschaftlichen Aspekt.

Die passende Empathie oder Grenze im richtigen Moment zu zeigen, kann mir das feine Krafttier „Pferd“ sehr gut loyal spiegeln. 

Ein gemeinsames Teambuilding in der Natur kann uns noch kreativer werden lassen.

Gerhard Höfler
Agenturinhaber
R+V Generalagentur

Warum nicht einmal in der Natur zusammenkommen und neue Themen angehen.

Ich habe täglich mit vielen Menschen in den unterschiedlichsten Situationen zu tun und genieße einen neutralen Ort um neue Themen zu erörtern.

Der „Pferdespiegel“ interessiert mich um eigene Ressourcen wahrzunehmen und dadurch passende Lösungen für meine Kund*innen zu generieren.