Voll Power, feinfühlig & vertrauensvoll MAL ZWEI

Katrin & Steffi

arbeiten seit 2007 zusammen. Von Anfang an, gab es zwischen uns nie einen Konkurrenzkampf, sondern nur ein Miteinander.

Beide absolvierten wir unter anderem unsere Ausbildungen beim Kurratorium für Therapeutisches Reiten und arbeiteten bei der Sozialpädagogin Seppa Barner in unserem jetzigen Reittherapiebetrieb.

Von Seppa konnten wir sehr viel lernen und vor allem Erfahrung sammeln und nahmen einen großer Methodenkoffer an Möglichkeiten mit. 


2013 übernahmen wir zusammen Gang-Art verbunden mit einem Umzug nach Etlaswind.

Alle unsere Pferde wurden von uns selbst ausgesucht und ausgebildet.

Die Arbeit mit Menschen und Pferden, forderte immer große Disziplin von uns, gab uns aber auch immer sehr viel zurück an Freude und positiver Energie.

Wir arbeiten gerne mit Menschen und das Therapeutische Reiten und Coaching sowohl im Business Kontext als auch im privaten Bereich zeichnet uns auch ein Stück weit aus.

Darüber hinaus sind wir aber auch gerne mal unterwegs und holen uns Impressionen, die sich wiederum kreativ auf Gang-Art auswirken.


Ein wundervolles Team und die tolle Zusammenarbeit und Freundschaft zwischen uns beiden, sind sehr wertvoll, einzigartig und geprägt von einem großen Vertrauen.

Steh mit uns Kopf…wir begleiten Dich/Euch und Euer Team!

#gerneperdu

Stephanie Pracht

Mein Name ist Stephanie Pracht. Bereits seit mehr als 15 Jahren arbeite ich im Bereich des therapeutischen Reitens, sowie als Reittrainerin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Die Arbeit mit den Pferden, egal ob als Ausgleichssport, Therapie oder im Coaching, fordert und fördert Kommunikation, innere Ruhe, Geduld und Ausstrahlung.

Ich finde es faszinierend zu beobachten, wie sich meine Klienten, egal mit welchen Anliegen sie zu uns kommen, hier über die Zeit entwickeln, und es macht mir Freude, sie – und vielleicht auch bald Dich und Euch auf diesem Weg begleiten und unterstützen zu können.

In meinem „zweiten Leben“ arbeite ich in einer erfolgreichen Rockband www.feuerschwanz.de.

Hier stehe ich als Musikerin auf der Bühne, bin im Bereich Projektplanung und -Leitung, sowie in der Social Media Arbeit tätig.

Egal in welchem Bereich, ich arbeite gerne und auf verschiedene Art und Weise mit Menschen und freue mich, dich und euch bald bei uns und unseren Pferden begrüßen zu dürfen.

Skills & Kompetenzen:

  • Pädagogin, Lehramt
  • Trainer C, B Reiten, Schwerpunkt Anfänger- und Jugendausbildung
  • Staatlich geprüfte Fachkraft für heilpädagogische Förderung mit dem Pferd (DKTHR)
  • Ergänzungsqualifikation Sitz- und Gleichgewichtsschulung
  • Junior Coach
  • Social Media und Online Marketing
  • Musikerin
#gerneperdu

Katrin Rost

ich habe unwahrscheinlich gerne mit Menschen zu tun, mag es zu kommunizieren, zusammenzuarbeiten sowie gemeinsam zu Lachen.

Meine Stärken liegen darin, Dich feinfühlig und individuell in besonderen Business-Situationen zu begleiten. Ich möchte Dir und / oder Deinem Team einen Raum der Auszeit, für gute Gedanken und nachhaltiger Verankerung, in der Natur, bei Dir vor Ort oder auch online anbieten.

Im Bereich Business Coaching, vorrangig zum Thema Veränderung, bringe ich einen großen Erfahrungsschatz aus Projekten mit Firmen, Organisationen und Einzelcoachings mit. Von der DevOps-Etablierung bis zum persönlichen Management- oder Einzelcoaching begleite ich Dich authentisch und jederzeit wertschätzend.

Egal ob in einer Therapieeinheit oder im Business Coaching, ich nehme gerne das Pferd als Medium mit hinzu. Das Pferd ist im Setting ein wertvoller neutraler Spiegel, in dem man Gedanken, die eigene Körpersprache, die Wirkung auf natürliche Art und Weiße erkennen, verändern und erlernen kann. Auch die Wirkung im Team sowie die innere Struktur eines Team kann sehr gut gespiegelt werden.

Ein weiterer Teil von mir ist die Reittherapeutin. Individuell und situationsbedingt, stelle ich mich von ganzen Herzen auf Dich ein. Durch eine große Anzahl an Therapiestunden und Erfahrungen freue ich mich auch hier, Dich auf diesen Weg mit Freude und voller Motivation begleiten zu dürfen.

Skills & Kompetenzen:

  • Industriekauffrau IHK
  • Trainer C, B Reiten, Schwerpunkt Anfänger- und Jugendausbildung
  • Zusatzqualifikation Reiten als Sport für Menschen mit – Behinderung (DKTHR)
  • Reittherapeutin (Förderkreis)
  • Systemische Beraterin (Praxisinstitut)
  • Business Coach (IHK Würzburg/Schweinfurth)
  • Senior Change Consultant, Projektleitung
  • Viele Coaching Stunden
    an Erfahrung im Bereich Führungskräfte-, Team- und Management- sowie Personal-Coaching in Firmen, Organisationen und Privatbereichen.
    Begleitung von Einführung agiler/neuer Arbeitsmethoden wie unter anderem DevOps und Change-Management-Projekten.
  • MPU-Beraterin (Vorbereitung auf die Verkehrs psychologische-Untersuchung)

# Freude
# Erlebnis
# Natur