Liege Gang-Art-Freunde, heute wollen wir Euch berichten, was unsere Therapiepferde in den Ferien so unternehmen. Lessly und Santos waren mit Steffi und Silvia auf einen Dressurkurs im Reitclub Stephansmühle. Hier wurde an zwei Tagen fleißig gymnastiziert und sowohl den Pferden als auch den Trainer*innen eine Abwechslung geboten. Der Schwerpunkt bei diesem Kurs lag für Steffi besonders in dem Bereich, Tipps zur Gymnastizierung und Gesunderhaltung der Therapiepferde zu erhalten. Das Training war zwar sehr anstrengend für Pferd und Reiter, dennoch sehr gut und lehrreich gestaltet, man konnte viele Tipps mit nach Hause nehmen und neue Ideen für Euch mitbringen. Aber was noch viel wichtiger ist, unsere Pferde hatten jede Menge Spaß und Freude auf dem Kurs, es gab natürlich auch reichlich Belohnung hinterher. Der Ausflug sorgte für eine kleine Abwechslung im Alltag als Therapiepferd. Gestärkt und motiviert sind nun Santos und Lessly wieder zurück. Steffi und Silvia hatten auch sichtlich Spaß und ein richtiges „Workout“ 🙂 Viel Freude beim Lesen bis bald ….

#

Comments are closed